logo
Home
Zu meiner Person
Ansätze
Kontakt
Impressum

Im Jahr 1998 habe ich das Studium der Sozialpädagogik mit Diplom abgeschlossen.

 

Während meiner langjährigen Tätigkeit in einer Therapeutischen Wohngruppe für Jugendliche (sowohl als Gruppenmitarbeitende als auch als Gruppenleitung) habe ich viel Erfahrung im Umgang mit besonders schwierigen jungen Menschen sammeln können. Häufig kamen die Jugendlichen direkt im Anschluss an einen Psychiatrieaufenthalt oder aus einer psychotherapeutischen Rehabilitationsmaßnahme in die Therapeutische Wohngruppe. Die große Häufigkeit an schweren psychischen Srörungen und Traumatisierungen bei den Jugendlichen ließ mein Interesse an therapeutischen Angeboten  wachsen, da  in ganz vielen Fällen das pädagogische Setting nur begrenzt Unterstützung für die Jugendlichen bieten konnte. Ich begann mich für das therapeutische Arbeiten mit dieser Zielgruppe zu interessieren.

Eine Ausbildung am Münchner Institut für Traumatherapie ( MIT) bereicherte meine Arbeit mit einigen zum Teil schwer traumatisierten Jugendlichen sehr.

Im Anschluß daran begann ich die Ausbildung zur tiefenpsychologisch fundierten, analytischen Psychotherapeutin für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bei der Münchner Arbeitsgemeinschaft für Psychoanalyse (MAP.e.V.) um mich fortan hauptberuflich der therapeutischen Arbeit widmen zu können.

Nach §1. Abs 3 Satz 1 in Verbindung mit Abs. 2 des Psychotherapeutengesetzes bin ich approbierte Psychotherapeutin und seit 2017 in Penzberg niedergelassen.

Es können mit allen Kassen Leistungen abgerechnet werden

 

Top